Piercing allgemein

Ich heiße Rolf und pierce seit 20 Jahren. Durch diese langjährige Erfahrung habe ich mir ein großes Fachwissen aufgebaut. So verfüge ich über eine ausgefeilte Technik und kann Dich optimal bei der Wahl des Schmucks beraten. Um mein Know-How zu vertiefen, nehme ich regelmäßig an Seminaren teil. Ebenso bin ich Mitglied der EAPP (European Association for Professional Piercing) und bei BMXnet.

Ein hoher Hygiene-Standard steht bei mir an der ersten Stelle. So werden Infektionen vorgebeugt, um eine problemlose Heilung nicht zu gefährden. Sauberes und steriles Arbeiten ist selbstverständlich.

In einem individuellen Beratungs- und Aufklärungsgespräch beantwortete ich Dir alle Fragen. Aufgrund meiner ruhigen und sicheren Art legt sich dann auch die letzte Nervosität.

Sobald Du das Studio verlässt, liegt die Heilung in Deinen Händen. Bitte halte Dich an die Pflege-Hinweise, die Du im Studio mit auf den Weg bekommst, damit Du viel Spaß mit Deinem Piercing hast. Sollten mit dem Piercing Probleme auftreten oder solltest Du Dir unsicher sein, ob alles in Ordnung ist, scheue Dich nicht davor, sofort anzurufen oder vorbei zu kommen. Bitte wende Dich erst an mich und nicht an andere wie Freunde, Verwandte, Ärzte, etc. Ich kann Dir mit Rat und Tat bestimmt helfen.

2 Wochen nach dem Piercen

Fasse das Piercing immer mit sauberen – wenn möglich desinfizierten – Händen an. Fasse den Schmuck nur fürs Reinigen an (nicht ständig herumspielen). Greife das Piercing immer am besten an den Enden. Nicht den Schmuck drehen, schieben oder darauf herum drücken! Vorhandenes abgetrocknetes Sekret reist so immer wieder die Wundränder ein und Bakterien können leichter eindringen.

3-6 Wochen nach dem Piercen

Vermeide Schmutz. Fasse nicht mit unsauberen Händen an Dein Piercing. Verwende keine Cremes, Salben oder alkoholhaltige Flüssigkeiten. Trage keine Kleidung, die auf das Piercing drücken oder reiben. Beim Intim-Piercing: Keinen GV ohne Kondom bis es komplett ausgeheilt ist. Vermeide mindestens 3 Wochen Oralverkehr.

Pflegetipps

Sauber Hände sind ein Muss!

Wenn Wundsekret an Deinem Piercing ist, kannst Du es nach dem Duschen vorsichtig mit einem Wattestäbchen entfernen. Tränke am besten das Wattestäbchen mit Prontolind.

Reinige mindestens 2 Wochen lang mehrmals täglich die gepiercte Stelle mit Prontolind und einem Wattestäbchen.

Vermeide Sauna, Solarium, Schwimmbad und extreme sportliche Tätigkeiten.